Das „…wir denken weiter“ bezieht sich auch auf das Thema Umweltschutz.

Insbesondere in den Bereichen Energieeffizienz, Verringern der CO2-Emissionen und Abfallreduktion. Prozesse werden digitalisiert, Anlagen modernisiert und Abfälle durch Recycling-Richtlinien reduziert.

Um Energie zu sparen wurde eine neue Lichtsteuerung eingeführt und die herkömmliche Beleuchtung durch LED ersetzt.

Das Dach wurde zunächst mit einer Wärmedämmung versehen und anschließend auf einer Fläche von 6.000 m² mit einer Photovoltaik-Anlage ausgerüstet, die neben dem betrieblichen Energiebedarf auch den umweltfreundlichen Fuhrpark mit Strom versorgt.

Der Fokus liegt auf umweltfreundlicher Mobilität durch emissionsarme und -freie Fahrzeuge. Hiermit setzt die Lutz Bongen GmbH ein klares Zeichen für die Zukunft und für bewusste Verantwortung beim Thema Klimaschutz.